Reitabzeichenprüfung am 30.06. 2018

 

 

 

 

Am Samstag den 30.06.2018 führten wir unsere Reitabzeichenprüfung für die kleinen Reiter des Vereins durch. Abgenommen wurde das RA 10 sowie das RA 8 sowie der Ponyführerschein. Es stellten sich in Theorie und Paxis 21 Prüflinge der Richterin Kathrin Klein. Gerade bei den ganz Kleinen war die Aufregung sehr groß. Da floss vor der Theorieprüfung doch die eine oder andere Träne. Als die Prüfung begann, war die Aufregung wie weggeblasen und alle konnten mit ihrem erlernten Wissen glänzen. Auch den praktischen Teil das Reiten und Führen wurde von allen mit bravur gemeistert. Am Ende des Tages konnten wir in 21 strahlende Kindergesichter blicken. Denn alle hatten bestanden.

Ein ganz besonderer Dank geht auch wieder an die Mädels vom Juniorteam, die den ganzen Tag untertützend geholfen haben.

Landesjugendtag in Elmshorn

Im März nahmen wir mit unseren Jugendlichen am Landesjugendtag in Elmshorn teil. Es konnten vor Ort zahlreiche Workshops besucht werden. Ein ganz besonderer Höhepunkt bildete der Besuch des Hengststalls vom Holsteiner Verband. An diesem Tag hatten wir alle sehr viel Spaß und konnten tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Ostereiersuchen

Am 29.3.2018 haben unsere Jugendwarte Wiebke Cordts und Kathrin Klein mit der Unterstützung der Mädels vom Juniorteam alle Kinder des Reitvereins zum Ostereiersuchen eingeladen. Die Aktion kam super an. Trotz des Wintereinbruchs konnte der Osterhase alle Ostereier verstecken. Alle hatte sichtlich viel Spaß beim Eier sammeln. Man konnte in viele leuchtende Kinderaugen blicken. Im Anschluss gab es für alle Kaffee und Kuchen.

Weihnachtsfeier für unsere Jugendlichen auf dem Hof Hoffmann

Wie auch schon im vergangennem Jahr haben wir am 16.12.2018 eine Weihnachtsfeier für unsere Jugendlichen des Vereins durchgeführt. Leider ohne Schnee und winterliche Temperaturen. Auch in diesem Jahr war das weihnachtliche Ponyschmücken wieder ein Highlight. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt Schleifenbad, Glitzer und selbstgebastelte Sterne wurden liebevoll an die Ponys angebracht. Später haben wir dann im Pferdestall Kuchen gegessen und den Julklapp durchgeführt.

Unseren besonderen Dank möchten wir unseren Mädels vom Juniorteam aussprechen, die uns bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützt haben, sodass wir gemeinsam einen wirklich schönen Nachmittag verleben konnten. Auch bei unseren Eltern möchten wir uns für die zahlreichen Kuchenspenden bedanken.

 

Eure Jugendwarte

 

Wiebke und Kathrin

 

 

 

Lehrgang Bodenarbeit 2017

In den Herbstferien haben wir für unsere Jugendlichenerstmals einen Lehrgang zum Thema Bodenarbeit durchgeführt. Mit viel Spaß und Freude haben wir zu diesem Thema Theorie und Praxis miteinander verbunden und somit auch schon einen Grundstein für die kommenden Abzeichenprüfungen gelegt.

 

25.08.17 Sommerfest und Reiterspiele

 

Ponyführerschein Prüfung 30.06.2017

Weihnachtsfeier 2016 auf dem Hof Hoffmann

Am 19.12.2016 haben unsere Jugendwarte Wiebke Cordts und Kathrin Klein eine Weihnachtsfeier mit weihnachtlichem Ponyschönheitswettbewerb durchgeführt. Alle Beteiligten hatten dabei sehr viel Freude. Beim anschliesenden Zusammensitzen und Kaffetrinken kamen nette Gespräche zustande. Es wurde sich über das vergangene Jahr ausgetauscht und über die Erlebnisse mit den Pferden und Ponys berichtet und auch darüber geschmunzelt.

Nach oben

Hausturnier 2016

Nach oben

Turnier 2014

 

Nach oben

Sommerfest 2013

Gemeinsam haben wir ein Sommerfest auf die Beine gestellt. Reiterspiele und Voligieren standen im Vordergrund sowie das leibliche Wohl unserer Gäste. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß.

Nach oben

Ringreiten 2011

Bilder vom Ringreiten 2011

Ringreiten 2010

Bilder vom Ringreiten 2010

23. Dressur- und Springturnier

Bilder vom 23. Dressur- und Springturniers

Ringreiten 2009

Reiterspiele 2008

Bilder von den Reiterspielen 2008

Ringreiten 2008

Nach oben