Jugendarbeit

Ostereiersuchen am 29.03.2018

Wir haben uns zum Ostereier suchen getroffen und hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag. Weitere Bilder findet man unter dem Butten Bilder.

Ansprechpartnerinnen

 

Jugendwartin:          Kathrin Klein 

                               Tel.: 0172/6449368 

                               Email: cyrano78@aol.com

 

stellv. Jugendwartin: Wiebke Cordts

                               Tel.: 0172/3938158

 

Jugendsprecherin:      Fabienne Bartling

                                 Tel:0152/29396538

 

 

Für das Jahr 2018 haben wir uns auch einiges vorgenommen:

 

24.03 Besuch des Landesjugendtages in Elmshorn

29.03 Osteraktion Ostereiersammeln mit Ponyputzen

  •  Gelassenheitstraining
     Abzeichenlehrgang
     Besuch einer Pferdesportveranstaltung
     Sommerfest
     Weihnachtsfeier

 

Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen unseres Vereins liegt uns besonders am Herzen.

Der Pferdesport bietet für die geistige und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen einzigartige Möglichkeiten. Diese gilt es zu nutzen, denn Reiten fördert die charakterliche und soziale Entwicklung. Reiten ist die einzige Sportart die gemeinsam mit einem Lebewesen in partnerschaftlicher Weise ausgeübt wird. Dadurch wird das Selbstwertgefühl und die Konzentrationsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen gestärkt. Sie übernehmen Verantwortung und erleben gemeinsam mit ihrem Pony und Pferd schöne Dinge.

Ebenso wird die Beweglichkeit und Koordination verbessert. Die Kinder erleben viele Dinge und Freuden, die ihnen kein andere Lebensbereich bieten kann.

 

Um diese Dinge zu fördern und den Kindern diese Erlebnisse zu bescheren, führen wir einige Unternehmungen mit unseren Kids durch. Mit und ohne Pferd haben wir gemeinsam viel Spaß.

 

2017 haben wir eine Sommerfest und eine Weihnachtsfeier durchgeführt. Hierbei stehen nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund sondern die Gemeinschaft.

Eine gemeinsame Abzeichenprüfung wurde vorbereitet und durchgeführt.

Spiele mit dem Pferd waren auch im Jahr 2017 sehr beliebt.

 

Ab Mai 2017 haben unsere Jugendlichen Reiter ihr eigenes FN Juniorteam geründet. Das freut uns sehr. Mit viele Spaß und Freude sind nehmen sie ihr Amt in Angriff und unterstützen uns Jugendwarte bei unserer Arbeit.

 

 

 

Nach oben